Kantoren


 

Wir sind eine Gruppe, die die Freude am Singen und an der musikalischen Bereicherung von Gottesdiensten miteinander verbindet. Wir übernehmen in den Messen die Aufgabe des Vorsängers bei Antwort- und Wechselgesängen zwischen Vorsänger und Gemeinde. Weitere Aufgaben können das Anstimmen der Lieder sein, wenn ein Organist fehlt, oder die Mitgestaltung anderer Gottesdienste.

 

Wir suchen:
Kantoren als Vorsänger im Gottesdienst. Jugendliche und Erwachsene, die die Rolle des Vorsängers übernehmen möchten. Das ist natürlich auch in Kleingruppen möglich.

Wir erwarten:
Freude, Gottesdienste durch Gesang zu bereichern. Sängerische Erfahrung z. B. in einem Chor ist dabei von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.

Wir bieten:
Unser Kantor bietet Kurse an, um alles Wichtige rund um dieses Amt zu erfahren und einzuüben, er stellt die Noten und gibt individuelle Hilfestellungen. Je nach Bedarf wird es Treffen zum Üben und zur Weiterbildung geben.


Die Termine unserer Treffen werden regelmäßig Brückenschag (Wochenblatt) veröffentlicht.


Ansprechpartner: Frederik Punsmann (Kantor)