Pfarrfest-OrganisationsTeam


 

„wir feiern das ökumenische Pfarrgemeindefest – komm mach mit"

 

Seid mehr als 25 Jahren feiern die evangelische, die freie evangelische und die katholische Kirchengemeinde in bestem ökumenischen Geist gemeinsam das Gemeindefest. Organisiert wird das festliche Treiben von einem eingespielten Team, das die Aufgaben nach einer Zwangspause im Jahr 2002 übernommen hat. Man konnte von den Erfahrungen der Aktiven der ersten Stunde profitieren und hat die Idee über die Jahre weiterentwickelt.

 

Die Gruppe der Pfarrfestorganisatoren umfasst dreizehn engagierte Gemeinde mitglieder aller drei Konfessionen. Es sind Frauen wie Männer, Jung wie Junggebliebene aktiv. Der zeitliche Aufwand umfasst etwa acht bis neun Koordinierungstreffen und dann ein arbeitsintensives Wochenende. Zuordnungsbedingt wird man daneben immer noch mal einige Zeit und Energie in spezielle Aufgaben wie z. B. den Lebensmitteleinkauf oder Spendenakquise investieren müssen. Das Team freut sich immer über weitere Mitarbeiter-innen.

 

Ansprechpartnerin: Ursula Fleischhauer, eMail