Zum Inhalt springen

Jahresempfang im Forum

Jahresempfang
Datum:
28. Okt. 2023
Jahresempfang_02

Am 28.10.2023 fand ein Jahresempfang der Gemeinde für Gäste aus Politik, Verbände, Organisationen und Verantwortlichen der Gemeinde statt. Die geplante Krankenhausschließung macht erneut deutlich, wie wichtig hier gute Kontakte und kurze Wege sind. 

Unter dem Motto „Kirche der Vielfalt“ erlebten die Teilnehmenden einen kurzweiligen Abend mit Talk und Musik und Gelegenheit zum Austausch mit der Bürgermeisterin, Abgeordneten aus dem Stadtrat von CDU, SPD, GAL, Gremienabgeordneten aus der neuen Pastoralen Einheit und Vertreterinnen und Vertretern unserer Gemeinde.

Ein wichtiger Schritt für weitere Zusammenarbeit in unserer Stadt.

Jahresempfang_01
Jahresempfang_03
Jahresempfang_06
Jahresempfang_04
  • 31. Jan. 2025

    Sterne, Umhänge, Sammeldosen und was sonst noch so gebraucht wurde sind für den Einsatz im nächsten Jahr weggeräumt. Auch die Segensstationen, die noch in einigen Geschäften standen, sind eingesammelt. Das Segenszeichen für das Jahr 2025 ist an mehr als 700 
    Haushalten, am Rathaus und der Sparkassen, an den Altenheimen und an unseren Kitas angebracht. Ein dickes DANKESCHÖN geht an alle, die zum tollen Erfolg beigetragen haben: durch ihre Spende, in der Vorbereitung, als SternsingerIn, als BegleiterIn, als AkteurIn im Hintergrund bei der anspruchsvollen Organisation einer so großen Aktion.


    Auch wenn wir noch nicht alle Spendenbeträge kennen, die noch als Überweisung eingegangen sind, können wir schon sagen: das vorläufige Endergebnis ist SPITZE, denn wir haben auf jeden Fall mehr als 14.000€ gezählt. Ein guter Grund, dankbar und auch stolz auf eine tolle Gemeinschaftsleistung zu sein.

    Sternsinger Danke
    Danke für ihre Spende - Sternsinger
  • 26. Jan. 2025

    Am 26. Januar 2025 begehen die Erzbistümer Köln und Tokyo zum 71. Mal den alljährlichen "Tokyo-Sonntag". In diesem Jahr steht die "Gebets- und Hilfsgemeinschaft" gemeinsam an der Seite der Menschen in Myanmar. Die beiden Erzbistümer pflegen eine besondere Beziehung mit der Ortskirche in Myanmar – einem der ärmsten Länder der Welt. Seit dem Militärputsch vor vier Jahren leiden die Menschen. Viele mussten ihre Heimat verlassen und flüchten seither vor der Gewalt. Die Kirche in Myan­mar unter­stützt seit Jah­ren mit ihrem Ein­satz alle Burmesen und för­dert dadurch den Dia­log jen­seits von Re­ligion und Eth­nie.  

  • 21. Dez. 2024

    Viele Jugendliche in Lateinamerika und der Karibik haben den Glauben an eine gute und sichere Zukunft verloren. Ausreichende Schul- und Berufsausbildungen werden ihnen verweigert. Sie hungern, werden Opfer krimineller Banden oder begeben sich auf eine der lebensgefährlichen Fluchtrouten in den reichen Norden. Unter dem Motto „Glaubt an uns – bis wir es tun!“ stellt das Lateinamerika-Hilfswerk Adveniat das Thema Jugend in den Mittelpunkt der diesjährigen bundesweiten Weihnachtsaktion der katholischen Kirche. In Jugendzentren, mit Aus- und Weiterbildungsprogrammen sowie Stipendien für den Berufseinstieg bietet Adveniat mit seinen Partnerorganisationen der Jugend in Lateinamerika und der Karibik eine Zukunft.
     

    Ihre Spende ist herzlich erbeten an:

    Katholische Kirchengemeinde Haan

    IBAN DE83 3035 1220 0091 3013 17

    Stadtsparkasse Haan

    Stichwort: "Adveniat"

    Wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, nennen Sie im Verwendungszweck bitte auch Ihre Adresse.
    Vielen Dank!