Zum Inhalt springen

Minifahrt der Haaner und Hildener MinistrantInnen

Minifahrt 2024
Datum:
6. Sept. 2024
Minifahrt 2024

Liebe Gemeinde, am vergangenen Wochenende konnte endlich unsere Minifahrt nach Euskirchen stattfinden. Insgesamt 35 Minis aus allen fünf Kirchorten unseres Sendungsraumes nahmen teil. Wir hatten ein abwechslungsreiches Wochenende mit spannenden Aktionen wie Blindenpfad, Jesus-Traumreise und Mini-Olympiade. Auch haben wir fleißig Postkarten für die zahlreichen SpenderInnen gestaltet, die unsere Fahrt finanziell unterstützt und so zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben. Dafür danken wir nochmals von Herzen!

Viele Grüße im Namen aller Minis, LeiterInnen und dem Planungsteam,

Gemeindeassistentin Eva Merks

  • 8. Mai 2025

    Kardinal Robert Francis Prevost, geb. am 14. September 1955, Erzbischof von Chicago wurde am 8.Mai zum 267. Pontifex der römisch-katholischen Kirche gewählt. Er nennt sich Papst Leo XIV.

    Prevost wurde in Chicago geboren und verbrachte den frühen Teil seiner Laufbahn dort bei den Augustinern. Von 1985 bis 1986 sowie von 1988 bis 1998 war er in Peru als Pfarrer, Diözesanbeamter, Dozent und Administrator tätig. 2023 wurde er zum Kardinal erhoben.

    Im Jahr 2023 ernannte ihn Papst Franziskus zum Präfekten des Dikasteriums für die Bischöfe, eine herausragende Position, die sein Profil als möglicher Papstkandidat stärkte. Nach dem Tod von Papst Franziskus galt Prevost als papabile, also als einer der führenden Kandidaten für das Papstamt beim Konklave 2025

    Papst Leo XIV.
    Papst Leo XIV.
  • 2. Mai 2025
    Altenberger Licht
    Altenberger Licht
  • 2. Mai 2025

    Mit hunderten Jugendlichen hat Diözesanjugendseelsorger Tobias Schwaderlapp traditionell am Maifeiertag im Altenberger Dom die Aussendungsfeier des Altenberger Lichts begangen. Das Motto ist in diesem Jahr "Du bist heilig - Ihr seid von Gott geliebt, seid seine auserwählten Heiligen.“ (Kol 3,12)".

    Altenberger Licht 2025
    Altenberger Licht 2025