MinistrantInnen

Herzlich willkommen auf der Seite der Messdienerschaft aus Haan und Gruiten

Wir MessdienerInnen, liebevoll auch Minis genannt, sind eine lebendige Gemeinschaft von Kindern und Jugendlichen rund um die Kirchtürme von St. Nikolaus in Gruiten und St. Chrysanthus & Daria in Haan. Mit uns kann man jede Menge Spaß erleben.

Gemeinsam sind wir ehrenamtlich aktiv und stehen während der Messe dem Priester tatkräftig zur Seite. Wir läuten z. B. beim Einzug die Sakristei-Glocke, leuchten mit Kerzen während des Evangeliums, sammeln die Kollekte ein und helfen bei der Gabenbereitung.

Bei unseren Gruppenstunden spielen wir lustige Spiele, sind kreativ und genießen auch mal ein Eis oder eine Pizza. Wir gestalten einen Stand beim Pfarrfest und gehen zusammen auf die Haaner Kirmes. Wenn Du auch Lust hast, zu unserer Gemeinschaft zu gehören und Mini zu werden, melde Dich bei den LeiterInnen oder Gemeindeassistentin Eva Merks.

Messdiener-Familientag

Eva Merks

Gemeindeassistentin
St. Chrysanthus & Daria