Marienkräuter - Picknick

Ort:
42781 Haan - Gruiten

Wanderparkplatz Grube 7

kfd lädt Familien ein zu einer Wildkräutersuche mit Picknickgottesdienst auf dem Bauernhof

Nach alter Tradition ist August der Monat der blühenden heimischen Kräuter. Rund um Maria Himmelfahrt werden seit Jahrhunderten Kräuter gesammelt und gesegnet. Am 24.8.2024 treffen wir uns um 10 Uhr am Wanderparkplatz zur Grube 7 in Gruiten und machen uns auf die Suche nach heimischen Kräutern, erfahren etwas über ihre Wirkung und über die uns umgebende Natur. Dazu wollen wir auf dem Biohof Groß Düssel in einem Picknickdeckengottesdienst die Kräutersträußchen segnen und picknicken. Ab 12 Uhr können alle, die möchten, zum Familientag auf dem Bauernhof bleiben und Tiere und natürliche Landwirtschaft hautnah erleben. Bitte bringt eine Picknickdecke und ein leckeres Picknick mit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es sind nur wenige Sitzgelegenheiten vorhanden.